StartseiteKontaktSitemapDatenschutzImpressumStellenangebote

Aktuelles

09.08.2012: 3 Sterne für die Krankenhaus-Küche

Essen vom rollenden Buffet

Essen vom rollenden Buffet. Seit 2003 Jahren geht Küchenleiter Harald Israel bei der Versorgung der Patienten auf Station sowie Mitarbeitern und Gästen in der Cafeteria neue Wege. „Wir haben uns bewusst für eine Abkehr vom Tablettsystem entscheiden, bei dem das Essen bereits in der Küche portioniert wird“, berichtet Küchenleiter Harald Israel. „Stattdessen gibt es im St. Joseph-Stift das Essen für Patienten direkt vom rollenden Büffet. Das kommt gut an.“

Die besondere Qualität der Versorgung wurde jetzt von unabhängigen Gutachtern mit drei Sternen ausgezeichnet. Das Evaluierungssystem GV-Star für Einrichtungen der Gemeinschaftsversorgung wurde als patentiertes Evaluierungssystem anlehnend an die bekannten Bewertungssysteme der Hotellerie und Gastronomie entwickelt. Anhand von 400 Fragen in sieben Prüfgruppen wird die Servicequalität von Kantinen und Großküchen bewertet. In bisher 56 geprüften Betrieben wurde fünf Sterne noch nie und vier Sterne nur zweimal vergeben.

Häufig gesuchte Begriffe:

Aktuelles