StartseiteKontaktSitemapDatenschutzImpressumStellenangebote

Aktuelles

14.07.2014: Engagiert: St. Joseph-Stift bei Rudern gegen Krebs

Die Lebensqualität von Menschen mit der Diagnose Krebs nachweislich zu verbessern, ist das erklärte Ziel der Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“. Auch das Krankenhaus St. Joseph-Stift war am Sonntag (12. Juli 2014) mit seinem Team am Start, um das Anliegen der Veranstaltung zu unterstützen. „Seit der ersten Regatta im Jahr 2011 sind wir jedes Jahr mit unserem Team dabei. Tagtäglich werden in unserem Haus Menschen mit Krebsleiden behandelt. Aber auch darüber hinaus engagieren wir uns und helfen mit unserer Teilnahme, Spenden zur Förderungen von Projekten speziell für Krebspatienten zu sammeln“, so Geschäftsführer Peter Pfeiffer.

Im Klinik-Cup traten insgesamt 18 Boote aus Krankenhäusern und Gesundheitseinrichtungen gegeneinander an. Das St. Joseph-Stift landete erfolgreich unter den Top Ten der zehn Bestplatzierten.

Die Stiftung Leben mit Krebs veranstaltete bereits zum vierten Mal erfolgreich diese Benefizveranstaltung in Dresden. Mit den Erlösen werden sportmedizinische und therapieunterstützende Projekte für Krebspatienten gefördert.

Häufig gesuchte Begriffe:

Aktuelles