17.01.2014: Beruf mit Zukunft: Gesundheits- und Krankenpflege

Krankenpflegeschule informiert  vom 24.-26.01. auf der KarriereStart

Dresden, 17.01.2014. Die Krankenpflegeschule am St. Joseph-Stift informiert am kommenden Freitag bis Sonntag (24.-26.02.) auf der Berufsstartermesse KarriereStart (MESSE Dresden) über die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger.
Das Berufsbild zeichnet sich durch einen hohen Beschäftigungsgrad, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung aus. Am Infostand (Halle 2, Stand C6) sind neben Lehrkräften auch Auszubildende der Krankenpflegeschule als Ansprechpartner für die Gleichaltrigen vor Ort und geben einen authentischen Einblick in ihren Ausbildungsalltag:

• Welche Anforderungen stellt ein Beruf im sozialen Bereich?
  • Welche Voraussetzungen muss man mitbringen?
  • Was bietet die Ausbildung am St. Joseph-Stift?

Mittels Fotowand können Interessierte unter dem Motto "Passt der Beruf zu mir?" auch gleich in die Rolle eines/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in schlüpfen. Außerdem gibt es Infos zum Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ), zum Bundes-freiwilligendienst (BFD) und zu Praktikumsmöglichkeiten im Pflegebereich.

Die Messe ist für Besucher am Freitag von 9-17 Uhr sowie am Samstag und Sonntag von 10-17 Uhr geöffnet.

Die Berufsfachschule für Gesundheits- und Krankenpflege am Krankenhaus St. Joseph-Stift besteht seit 1997 und verfügt insgesamt über 75 Ausbildungsplätze.

Krankenhaus St. Joseph-Stift Dresden
mirtschink[@]josephstift-dresden.de