05.03.2015: Wo entbinden? St. Joseph-Stift stellt sich auf der Baby Plus Kids vor

Dresden, 02.03.2015. Für werdende Mütter gehört die Wahl eines geeigneten Geburtskrankenhauses zu den wichtigsten Entscheidungen vor der Entbindung. Die Geburtshilfe des Krankenhauses St. Joseph-Stift (Stand A20) stellt sich am kommenden Wochenende (7./ 8. März 2015) auf der Messe Baby Plus Kids in Dresden vor.

Hebammen, Stillberaterinnen und Kinderkrankenschwestern stehen am Messestand gern Rede und Antwort. Im persönlichen Gespräch erfahren Interessierte alles Wissenswerte zu den Themen Geburtsvorbereitung, Entbindung und Wochenbett. Dazu gehören auch das Stillen und die  Stillförderung, das im St. Joseph-Stift großgeschrieben wird. Seit 2011 ist das St. Joseph-Stift als Babyfreundliche Geburtsklinik der WHO / UNICEF zertifiziert. Im Mittelpunkt stehen dabei die körperlichen und seelischen Bedürfnisse des Neugeborenen und die enge Bindung zwischen Eltern und Kind. Bei den Dresdner kommt das Konzept gut an: 1.474 Kinder erblickten im letzten Jahr das Licht der Welt.

Mütter und Paare sind Dank eines breiten Beratungs- und Kursangebotes auch vor und nach der Geburt im St. Joseph-Stift bestens aufgehoben. Dazu gehören unter anderem Geburtsvorbereitungskurse, Akupunktur zur  Geburtsvorbereitung, ein Stillinformationskurse, eine Stillgruppe, Babymassage sowie Schwangeren- und Rückbildungsgymnastik. Kinder ab 4 Jahren bereiten sich einmal im Monat in der Geschwisterschule auf die Rolle als „großes Geschwisterkind“ vor.

Die Messe findet am 7. und 8. März 2015 im Erlwein-Forum (Ostrapark, Messe Dresden) statt und hat an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Pressekontakt: Julia Mirtschink, Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: mirtschink@josephstift-dresden.de