StartseiteKontaktSitemapDatenschutzImpressumStellenangebote

Unsere Qualitätspolitik


Wir sind da für Menschen in Nöten, unabhängig von Herkunft, religiösem Bekenntnis, Weltanschauung, Rasse und sozialer Stellung.

Gemäß den Leitlinien der Rechtsträgerin ist das christliche Menschenbild Grundlage und Maßstab unseres Handelns. Im Geiste der christlichen Nächstenliebe und nach Maßgabe der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse betreuen wir Patienten, die unserer Hilfe bedürfen, die sich uns anvertrauen oder uns anvertraut werden.

Es ist das Anliegen des Krankenhauses, mit einer ganzheitlichen Behandlung durch Ärzte, Pflegepersonal, Physiotherapie, Seelsorge, Psycho- und Musiktherapie unter Achtung der Würde des Kranken Leiden zu mindern.

Die mittel- und langfristigen Strategien zum Erhalt, Ausbau und der Verbesserung unseres Leistungsangebotes werden unter Berücksichtigung der Entwicklungstendenzen der Gesundheitswirtschaft erarbeitet. Mit christlicher Grundüberzeugung,  Fach-, Methoden- und sozialer Kompetenz möchten wir zur Sicherheit dem Wohlbefinden und der Genesung unserer Patienten beitragen.

(Quelle: Qualitätsbericht)

Häufig gesuchte Begriffe:

Aktuelles