Krankenhausleitung

Drei verschiedene Berufsfelder – ein gemeinsames Ziel

Als Krankenhausleitung vertreten wir drei verschiedene Berufsfelder, aber ein gemeinsames Ziel. Unterschiedliche Blickwinkel sowie ärztliche, pflegerische und kaufmännische Impulse helfen uns dabei, die täglichen Herausforderungen eines modernen Krankenhauses erfolgreich zu bewältigen und unseren medizinischen Versorgungsauftrag auf hohem Niveau zu erfüllen. 

Was uns eint, ist der gemeinsame Anspruch, Qualität und Zuwendung in Medizin und Pflege mit christlicher Nächstenliebe und gelebter Menschlichkeit zu verbinden - ganz nach dem Leitgedanken des Elisabeth Vinzenz Verbunds.

Auf dieser Grundlage arbeiten wir gemeinsam an der Weiterentwicklung, Qualitätssicherung und dem Erhalt der wirtschaftlichen Stabilität des Krankenhauses. Dabei ist es uns wichtig, nicht nur als moderne medizinische Einrichtung, sondern auch als gesellschaftspolitischer Akteur wahrgenommen zu werden. Wir engagieren uns in unserer Arbeit dafür, dass das St. Joseph-Stift sowohl bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch bei den uns anvertrauten Patientinnen und Patienten „Publikumsliebling“ bleibt.

Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie
Prof. Dr. med. Matthias Hübler

Das Plus am St. Joseph-Stift

Für uns zählt der Mensch in allem, was wir tun.

Mehr dazu

Wir im Elisabeth Vinzenz Verbund

Teil einer starken Gemeinschaft für Qualität und Zuwendung in der Medizin.

Mehr dazu

Patientenzufriedenheit

Medizinisch gut betreut, wertschätzend umsorgt: Unsere Patienten.

Mehr dazu