StartseiteKontaktSitemapDatenschutzImpressumStellenangebote

Aktuelles

12.11.2019: Patientenveranstaltung 25.11.2019 "Bedrohliche Herzrhythmusstörungen: Wie schütze ich mich vor dem plötzlichen Herztod?"

Die Klinik für Innere Medizin im Krankenhaus St. Joseph-Stift lädt Interessierte und Betroffene zur Patientenveranstaltung im Rahmen der diesjährigen Herzwochen ein:

Bedrohliche Herzrhythmusstörungen: Wie schütze ich mich vor dem plötzlichen Herztod?

MO, 25.11.2018, 14:00 BIS 16:00 UHR

Tagungszentrum, EINGANG 2 | Clara-Wolff-Haus
3. Etage, Canalettostraße 13, 01307 Dresden


Programm

  • Was steckt hinter dem plötzlichen Herztod? Wer ist gefährdet?
    Dr. med. Benedikt Stuhldreier
  • Therapie der zugrunde liegenden Krankheiten
    Sebastian Valder
  • Defibrillatortherapie - Lebensqualität und Probleme: Was tun im Notfall?
    Dr. med. Gunnar Schwotzer


Leitung/Moderation:    Dr. med. Heinrich Seckinger

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Herzwochen, einer Aufklärungskampagne der Deutschen Herzstiftung, statt.
Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Häufig gesuchte Begriffe:

Aktuelles