Akademie-Kursprogramm 2023 liegt vor

Für Pflegende, Mediziner, Therapeuten: Fort- und Weiterbildungsangebote für qualifiziertes Personal

Die neue Kursbroschüre der Akademie für Palliativmedizin und Hospizarbeit verzeichnet alle Kurse, Seminare, Tagesveranstaltungen und Praxistage, die die Akademie im kommenden Jahr in Zusammenarbeit mit ihren Kooperationspartnern anbietet – und zwar getrennt nach den Rubriken QUALIFIZIEREN, VERTIEFEN und ZUSATZANGEBOTE.

Online-Formate, die sich insbesondere in den vergangenen zwei Jahren entwickelt haben, sind zusätzlich gesondert gekennzeichnet.

Neue Veranstaltungsreihe: Humor

Zu allen Referenten bzw. Kursleitungen gibt es ausführliche Informationen im zweiten Teil der 80 Seiten starken Broschüre. 

Ein Tipp aus dem Jahresprogramm, der Daniela Kuntzsch, Koordinatorin der Akademie, besonders am Herzen liegt, ist die neue HUMORREIHE mit den zugehörigen Veranstaltungen:
„Humor in Krisenzeiten, im Alltag, in der Trauer- oder Sterbebegleitung. Humor ist eine uns innewohnende Ressource, die oft unterschätzt, aber lebensnotwendig ist.“

Mehr zur Akademie mit Download der Broschüre "Programm 2023"