– unter diesem Motto steht der Sächsische Hospiz- und Palliativtag, den der Landesverband für Hospizarbeit und Palliativmedizin Sachsen e.V. am 14. Juni 2025 ausrichtet.
Die Veranstaltung richtet sich fachlich insbesondere an Medizinerinnen und Mediziner, Pflegende sowie Angehörige weiterer Berufsgruppen, die beruflich in der Hospiz- und Palliativarbeit engagiert sind und wird bereits zum elften Mal durchgeführt.
Aus unterschiedlichen Perspektiven wird wieder auf die Bedürfnisse sterbender Menschen und ihrer Angehörigen geschaut. Neben den einzelnen Fest- und Fachvorträgen präsentieren sich wesentliche Institutionen und Akteure der regionalen Hospiz- und Palliativversorgung.
Dazu zählt mit der Akademie für Palliativmedizin und Hospizarbeit auch eine wichtige Einrichtung des St. Joseph-Stifts, die an diesem Tag ihr Bildungsangebot vorstellt, das sich an Mitarbeitende in der Medizin, Pflege und Hospizarbeit richtet.
Wir freuen uns, an diesem wichtigen Tag mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und über uns und unsere Angebote zu informieren.