20.01.2020: "Das Ding hat Zukunft": Krankenpflegeschule St. Joseph Stift auf der KarriereStart

Vom 24. bis 26. Januar informiert die Krankenpflegeschule am St. Joseph-Stift über die neue Ausbildung Pflegefachmann/ Pflegefachfrau

Dresden, 20.01.2020. Das Image des Pflegeberufes wandelt sich derzeit stark. Mittlerweile genießen Pflegende ein hohes gesellschaftliches Ansehen, profitieren von einer attraktiven Vergütung und der verbesserten Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Galten Pflegende bis vor wenigen Jahren noch als chronisch überlastet und unterbezahlt, haben sie heute sichere Berufsaussichten.

Schwerpunktthema neue Pflegeausbildung
Um neue Auszubildende wirbt auch die Krankenpflegeschule am St. Joseph-Stift vom 24. bis 26. Januar 2020 auf der Berufsstartermesse KarriereStart in der Messe Dresden. Schwerpunktthema ist diesmal die neue Ausbildung zum Pflegefachmann/ zur Pflegefachfrau, die ab 01.09.2020 startet.
Parallel zur neuen Ausbildung ist eine Kampagne des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gestartet, die Jugendliche und Erwachsene in der Orientierungsphase für eine Ausbildung in der Pflege gewinnen will und öffentlichkeitswirksam mit Slogans wie „Das Ding hat Zukunft“ und „Von wegen pillepalle“ wirbt.

Entdecken und Ausprobieren am Stand
Am Messestand des Krankenhaus St. Joseph-Stift Dresden erfahren Interessierte an diesem Wochenende Wissenswertes rund um die theoretische und praktische Ausbildung und können ihre Fragen ebenfalls zum Thema Bewerbung loswerden. Als Gesprächspartner stehen neben der Schulleiterin Marion Opitz und mehreren Lehrern auch Pflegedirektorin Andrea Hasselbach sowie Personalleiter Markus Schröter zur Verfügung. Daneben treffen Schüler und Eltern aktuelle Auszubildende am Stand, die von ihren Erfahrungen berichten.
Wer möchte, darf sich ausprobieren: Spritzensetzen und Blutabnahme kann hier direkt am künstlichen Injektionsarm geübt werden.

Die Messe ist für Besucher am Freitag von 9 bis 17 Uhr sowie am Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 17 Uhr geöffnet.
Das Krankenhaus St. Joseph-Stift Dresden ist in Halle 2, Stand C7 zu finden.

Pressekontakt:
T 0351 / 44 40 – 2244