Unser Neujahrsbaby: Willkommen!

Elsa ist die Erste

Die Geburt war zwar für Anfang Januar geplant, aber das kleine Mädchen hat seine Eltern dennoch überrascht, als in der Silvesternacht kurz nach Mitternacht die Wehen einsetzten. Um genau 01:00 Uhr erblickte Elsa hier das Licht der Welt und ist damit unser Neujahrsbaby.

Für die Eltern Sara und Ahmad aus Dresden ist es ihr erstes Kind. Die beiden haben sich im Vorfeld bewusst für das St. Joseph-Stift entschieden.

Neujahrsbaby und Sonntagskind

Stellvertretend für das Team der Geburtshilfe gratulieren Ärztin Theresa Berg und Schwester Sylvia Weigelt am Neujahrstag zur Geburt. Mutter und Kind sind wohlauf und erholen sich.

Im zurückliegenden Jahr wurden im St. Joseph-Stift 1359 Babys geboren – bei 1358 Geburten, darunter eine Zwillingsgeburt. Dabei hatten die Mädchen mit 688 gegenüber 671 ganz knapp die Nase vorn.

"Wir freuen uns über jedes Kind, das bei uns zur Welt kommt und über das große Vertrauen, das uns von so vielen werdenden Eltern entgegengebracht wird“, so Dr. med. Axel Gatzweiler, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe.

Mehr zur Geburtshilfe im St. Joseph-Stift