Spenden-Konzert im St. Joseph-Stift

Musik verbindet – egal ob im Krankenhausflur oder im Konzertsaal. Unser Mitarbeiterchor gibt am 26. September ein Konzert in der Kapelle der Ordensschwestern und wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein. 

Nähere Informationen zum Konzert finden Sie hier.

Musik verbindet

Der Mitarbeiterchor des St. Joseph-Stift existiert schon rund 30 Jahre: Bereits in den 1990er Jahren fanden sich zu bestimmten feierlichen Anlässen immer wieder passionierte Sängerinnen und Sänger – überwiegend Ärztinnen und Ärzte – zusammen. Mittlerweile gehören dem Chor über 20 Mitarbeitende aus unterschiedlichen Bereichen an: Neben medizinischen Kräften sind es Pflegende, Hebammen, Sozialarbeiter, Therapeuten und und und… 

Damit deckt unser Chor nicht nur eine große Bandbreite der verschiedenen Fachbereiche in einem Krankenhaus ab, sondern verbindet uns auch bei vielen festlichen Anlässen: Zu unseren Patronatsfesten und bei Jubiläen, bei unserem Hausfest und zur Weihnachtsfeier, bei Patientenkonzerten auf den Stationen oder bei öffentlichen Auftritten.

Eine Sommer-Serenade: Über das Konzert

In der Kapelle unserer Ordensschwestern erklingt romantische Chormusik von Felix Mendelssohn-Bartholdy und Josef Gabriel Rheinberger. Begleitet wird der Chor durch zwei Musiker, die Instrumentalstücke mit Orgel und Bandoneon zu Gehör bringen.

Im Anschluss laden wir zu einem kleinen Imbiss und Getränken auf unsere Terrasse im Patientengarten (bei schlechtem Wetter in die Cafeteria) ein. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Abend!

Alle Informationen zum Konzert

Eintritt frei, Spenden erbeten

Der Eintritt ist frei, aber wir bitten um eine Spende zugunsten des neuen Tageshospizes, das im Oktober eröffnet. Für Interessenten wird es im Anschluss an das Konzert Kurz-Führungen durch die neuen, fast fertigen Räumlichkeiten geben.

Mehr zum neuen Tageshospiz

Große Bühne zum Dresdner Chortag 2025 im Kulturpalast

Einem großen Publikum präsentierte sich der Mitarbeiterchor des St. Joseph-Stifts bereits am 1. Juni 2025 im Rahmen des 7. Dresdner Chortages.

Eindrücke vom Konzertabend